Stealth-Aufklärer TR-3B bereits im Einsatz?

Stealth-Aufklärer TR-3B bereits im Einsatz?

Seit Jahren kursieren im Internet Berichte über einen geheimnisvollen Stealth-Aufklärer, der als TR-3B bezeichnet wird und angeblich auf Area 51 stationiert ist. Dieses Flugzeug, das die Form eines Dreiecks aufweist, soll umgerechnet etwa 183 Meter groß sein. Ein Augenzeuge, der in der Groom Lake Anlage tätig war, berichtete, dass die TR-3B zehn Minuten lang lautlos über einen Ort schwebte und anschließend sanft auf dem Asphalt landete. Manchmal sei eine Korona aus silberblauem Licht aufgetaucht, die das riesige, pechschwarze Flugzeug umhüllte. Die US Air Force soll dieses lautlose Stealth-Flugzeug erstmals Anfang der 1990er-Jahre geflogen haben.

Codename Astra und geheime Entwicklungen

Unter dem Codenamen Astra wurde die TR-3B im Rahmen des streng geheimen Aurora-Programms entwickelt. Die Finanzmittel für die Entwicklung stammen aus dem Black Budget und dem SDI-Programm der US-Regierung. Seit 1994 sollen TR-3B bereits für die US-Luftwaffe im Einsatz sein und als taktische Aufklärer dienen. Das National Reconnaissance Office, in Zusammenarbeit mit den US-Geheimdiensten NSA und CIA, nutzt angeblich das geheimnisvolle, rabenschwarze Flugzeug.

Eine Ausgabe des PM-Magazins aus den 1990er-Jahren berichtete über das Aurora-Projekt der US-Airforce, welches ein dreieckiges Flugzeug beschrieb. Es wird angenommen, dass der Ursprung dieses Projekts die TR-3B ist, die Mitte der 1980er-Jahre mit der damals verfügbaren Technologie gebaut wurde.

Tarnung und Technologien des Stealth-Flugzeugs

Die Außenbeschichtung des Rumpfs des Stealth-Flugzeugs basiert auf einer reaktiven elektrischen Technologie, die dazu dient, Radarstrahlen zu absorbieren und somit Unsichtbarkeit zu erreichen. Die Polymerhülle mit dieser Beschichtung kann die riesige TR-3B auf dem Radar wie ein Kleinflugzeug, einen fliegenden Zylinder oder ein falsches Radarbild, das mehrere Flugzeuge zeigt, erscheinen lassen. Ein kreisförmiger, plasma-gefüllter Beschleunigerring, auch Magnetfeld-Disruptor genannt, umgibt den drehbaren Mannschaftsraum. Diese Magnetfeld-Technologie existiert zumindest offiziell nicht, scheint jedoch inoffiziell durchaus real zu sein.

Fortgeschrittene MFD-Technologie durch Reverse Engineering

Die Sandia- und Livermore-Labore entwickelten die MFD-Technologie, die durch Reverse-Engineering gewonnen wurde und von der US-Regierung unter äußerster Geheimhaltung geschützt wird. Das quecksilberbasierte Plasma wird bei 250.000 Atmosphären Druck und einer Temperatur von minus 123,15 Grad Celsius verdichtet. Daraus resultiert ein supraleitendes Plasma, das mit 50.000 Umdrehungen pro Minute ein magnetisches Feld generiert, welches die Schwerkraft um 89 Prozent reduziert. Die TR-3B ist somit mit einem Antigravitations-Antrieb ausgestattet.

Technologische Überlegenheit und Leistungsfähigkeit der TR-3B

Die MFD-Technologie trägt dazu bei, dass die TR-3B ein extremes Leichtgewicht ist und jede andere Art von Luftfahrzeug ausmanövrieren kann. Laut einem Bericht auf Darkgovernment.com kann die TR-3B eine Flughöhe von bis zu 120.000 Fuß erreichen, was rund 36.600 Kilometern entspricht. Der hochfliegende Stealth-Aufklärer ist mit drei Triebwerken ausgestattet, die an jeder Ecke seiner dreieckigen Form montiert sind. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Triebwerke erreicht Mach 9, was die TR-3B zum potenziell schnellsten Flugzeug der Welt macht, das jeden Ort der Erde innerhalb kurzer Zeit erreichen könnte. Die drei Multimode-Triebwerke werden von einem atomaren Thermal-Raketenmotor angetrieben und nutzen eine Mischung aus Wasserstoff bzw. Methan und Sauerstoff als Treibstoff. Als Hersteller der Triebwerke gilt Rockwell.

Varianten und Einsatzmöglichkeiten

Zurzeit verfügt die US-Luftwaffe über drei Stealth-Aufklärer des Typs TR-3, nämlich TR-3, TR-3A und TR-3B. Die Modelle TR-3A und TR-3B unterscheiden sich in ihren spezifischen Eigenschaften. Ein Teil der TR-3-Flugzeuge wird unbemannt betrieben, während die TR-3A und TR-3B von einer Besatzung gesteuert werden.

TR-3B in Online-Medien

Auf YouTube gibt es Videos, die angeblich die TR-3B in Aktion zeigen. Ein Video dokumentiert ein dreieckiges Flugzeug, das über ein Bauwerk in Syrien schwebt; im Februar 2016 explodiert dieses Gebäude in einer gewaltigen Explosion, kurz darauf verschwindet das Flugzeug blitzschnell am Himmel. Die Explosion scheint durch eine Pulswaffe oder eine Aerosol-Bombe ausgelöst worden zu sein.

Ein weiteres Video zeigt ebenfalls ein dreieckiges Flugzeug über Paris, das jedoch vermutlich eine Computeranimation ist, obwohl der Uploader des Videos dahinter eine TR-3B vermutet. Ein drittes Video zeigt das Wrack eines wahrscheinlich abgestürzten Flugobjekts, bei dem es sich um eine TR-3B oder ein UFO handeln könnte. Die Kommentatoren halten es jedoch für ein geschickt bearbeitetes Photoshop-Bild.

Ob die TR-3B tatsächlich existiert und vielleicht sogar bewaffnet wurde, um Ziele in Syrien und anderen Krisenregionen zu zerstören, bleibt uns vorerst verborgen.

Andreas Krämer