The Last Guardian – fantasievolle und märchenhafte Action

(Mystery Game News) Lange Zeit wurde gerätselt, ob und wann Sony „The Last Guardian“ für die PlayStation 4 auf den Markt bringen will, jetzt steht das Erscheinungsdatum endlich fest. Oktober 2016 war ursprünglich geplant, aber das japanische Unternehmen lässt sich doch ein wenig mehr Zeit, denn erst der 6. Dezember 2016 wird nun genannt. Pünktlich zum Nikolaustag können sich die Freunde des Actionspiels jetzt auf „The Last Guardian“ freuen.

Das bestmögliche Spielergebnis

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

Zu viele Bugs müssen noch beseitigt werden – so lautet die offizielle Erklärung von Sony, warum sich die Veröffentlichung von „The Last Guardian“ verschiebt. Die Spieler sollen das bestmögliche Spielergebnis haben, ließen die Entwickler verlauten. Ob sich die jahrelange Entwicklung des Spiels wirklich gelohnt hat, das muss sich allerdings noch zeigen. Seit 2007 arbeitet man bei Sony an diesem spannenden Spiel und geplant war es eigentlich für die PlayStation 3. Jetzt ist also die P4 aktuell, um „The Last Guardian“ zu spielen.

Worum geht es?

Sony hat auf seiner Webseite schon mal dezent durchblicken lassen, worum es bei diesem Action Abenteuer geht. Im Mittelpunkt stehen ein kleiner Junge und ein geflügeltes Wesen, das einem Hund ähnelt und auf den Namen Trico hört. Zusammen erleben die beiden in einer Fantasiewelt viele Abenteuer und erst während des Spiels lüften die Spieler nach und nach die vielen Geheimnisse, die das seltsame Wesen und den kleinen Jungen umgeben. Das Wesen tritt dabei offenbar als Beschützer (Guardian) des Wesens auf. Da Sony sich über Details nicht weiter auslassen möchte, legt das nahe, dass es sich um ein aufwendiges Spiel mit vielen überraschenden Momenten handelt, was die Spieler in eine Fantasy-Welt entführt.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Ein bisschen Zelda

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Kenner der Branche sind sich sicher, dass „The Last Guardian“, das neue Fantasy-Spiel aus dem Hause Sony mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ vergleichbar ist. Wer dieses Spiel mag, der sollte „The Last Guardian“ bei Amazon unter unbedingt schon mal bestellen.

The Last Guardian – Angespielt

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ums3n0Peu58
Ulrike Dietz

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.
Ulrike Dietz
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5)