Survival-Horrorspiel Dear Charlotte erfordert starke Nerven

( News) Das neue Survival-Horrorspiel „“ versetzt den in die Rolle des Familienvaters John, der verzweifelt seine Tochter Charlotte sucht und vor seiner Suche zuerst in einer medizinischen Forschungseinrichtung um sein Leben kämpfen muss. Er ist nach einem Zwischenfall mit Monstern und einem verrückten Wissenschaftler in der Forschungsanlage eingesperrt.

Zwischenfall verwandelt Menschen in Zombies

In „Dear Charlotte“ wird die Luft nach einem mysteriösen Zwischenfall vergiftet und sie verwandelt jedes Lebewesen in eine zombieartige Kreatur oder führt zum Tod. Familienvater John übersteht das Chaos dank seines unbeschädigten Schutzanzugs ohne eine Verletzung. Der wahnsinnige Forscher Dr. Kremlin, der hauptverantwortlich für die unheimlichen Vorfälle ist, bietet John seine Hilfe an und behauptet, er sei sein Erschaffer. John vernimmt als einziger eine rätselhafte Stimme, die ihn an jemanden erinnert. Gesteuert wird John in „Dear Charlotte“ aus der Ego-Perspektive.

Er hat die Aufgabe, die von Dr. Kremlin erhaltenen Hinweise zu finden, die ihm bei der Flucht aus der Forschungseinrichtung helfen können. Die Gänge des Gebäudekomplexes muss er mit Vorsicht durchlaufen, weil überall angriffslustige Gestalten lauern und nach seinem Leben trachten.

Entwickelt wurde das Survival-Horrorspiel „Dear Charlotte“ von der Firma Method of Madness aus Indien. Zum Gameplay veröffentlichten die Entwickler noch keine genauen , deshalb bleibt es offen, ob man sich gegen die Kreaturen wehren kann oder sich nur verstecken bzw. wegrennen muss. Im Verlauf des zweiten Halbjahres 2016 soll die erste Episode des für den PC erscheinen.

Wer sich die Zeit bis zur Veröffentlichung verkürzen möchte, dem seien die Horrorspiele „Outlast“, „Dead by Daylight“, „Day Z“ oder „Alien – Isolation“ für gemütliche Spielabende mit Schockmomenten empfohlen. Das Spielen in der Nacht verleiht einem Horror erst die richtige Atmosphäre, wenn alles still ist und man die eisige Kälte bedrohlicher Wesen spürt, die in der Dunkelheit lauern und jedem nach dem Leben trachten.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum Thema

DEAR CHARLOTTE: EPISODE 1 Trailer (2018) Episodic

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

ALIEN ISOLATION #023 - Mega-Schock im Weltall [FACECAM] [HD+] | Let's Play Alien Isolation

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

4x die Schlachtplatte! | DEAD BY DAYLIGHT 063 | Gronkh

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert