News: Sky produziert deutsche Katastrophenserie „Acht Tage“

( Serien News) Der Bezahlsender Sky wird die deutsche Katastrophenserie „“ produzieren, die aus besteht und 2018 ausgestrahlt werden soll. Nach „Babylon Berlin“ und einer Serien-Adaption von „Das Boot“ ist es schon die dritte deutsche Eigenproduktion im Serienformat des Pay-TV-Senders. Realisiert wird „Acht Tage“ in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsgesellschaft NEUESUPER aus München. Die exakte Handlung ist noch nicht bekannt, doch wird ein drohender Asteroideneinschlag eine entscheidende Rolle spielen, die Geschichte selbst wird in acht Tagen erzählt.

Die Handlung von „Acht Tage“

Nach den aktuell vorliegenden wird in „Acht Tage“ die Erde von einem Asteroideneinschlag bedroht. Ein gigantischer Asteroid wurde entdeckt und wird Zentraleuropa innerhalb von acht Tagen treffen, mit verheerenden Auswirkungen für die Menschheit. Die Chancen, in Europa zu überleben, sind praktisch nicht gegeben und so begeben sich Millionen Menschen auf eine Flucht. Erzählt werden die Ereignisse aus dem Blickwinkel einer Berliner Familie. Welche Schauspieler und Schauspielerinnen für das SF-Drama „Acht Tage“ verpflichtet wurden, darüber sind noch keine Informationen bekannt.
Die Regie übernehmen Philipp Leinemann, Michael Krummenacher und Stefan Ruzowitzky, die bereits erfolgreich Filme produziert haben.

Asteroideneinschlag

Ein Asteroideneinschlag würde sich auf die Erde und die Menschheit fatal auswirken, mit Millionen Opfern und mit Schäden in Milliardenhöhe. Die Regierungen der Welt haben Suchprogramme zur Entdeckung von erdnahen Objekten gestartet, doch Experten zufolge sind diese Programme unterfinanziert und nicht ausreichend, um alle Regionen des Weltalls abzudecken.

In Erdnähe befinden sich über 100.000 Objekte, und darin eingeschlossen sind vor allem viele Asteroiden. Der wird die Erde aktuellen Berechnungen zufolge im Jahr 2029 knapp verfehlen, er wird sieben Jahre später erneut die Erdumlaufbahn passieren, jedoch nach Angaben der nicht einschlagen.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum Thema Asteriodeneinschlag

Zukunft der Erde - Was passiert bei einem Asteroiden Einschlag?

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Asteroid schlägt in Russland ein 15.02.2013

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert