Filmtipp: Spectral

(Mystery Kino News) Der Spectral spielt in einem dystopischen Europa, was von einem Krieg heimgesucht wurde und sich mit einer neuen schrecklichen Macht unbekannter Herkunft konfrontiert sieht. Gedreht wurde der von Nic Mathieu und am 9. Dezember 2016 auf Netflix veröffentlicht. Die Hauptrollen in dem spannenden US-Film wurden von , Emily Mortimer, und Max Martini übernommen. Ich habe mir „Spectral“ in der letzten Woche auf Netflix angesehen und werde nun in einer kurzen Rezension berichten, wie ich ihn fand.

Rezension zu Spectral

Wir befinden uns ein paar Jahre in der Zukunft und sehen, wie ein einsamer Mann der von einer mysteriösen Erscheinung getötet wird. Nach dem Vorfall wird Dr. , ein Wissenschaftler der US-Waffenforschungseinrichtung DARPA, nach Moldawien beordert, mit der Aufgabe, die dortigen Truppen mit seinen neuartigen Hyperspektral-Brillen auszurüsten. Kurz nach seiner Ankunft in Chisinau kommt es zu einem Meeting mit General Orland, dem Commander der örtlichen Truppen und Fran Madison von der CIA. Der General informiert ihn über Aufzeichnungen, die zeigen, die mehrere seiner Männer getötet haben und Geistern ähneln. Fran Madison vermutet eine Tarntechnologie der Aufständischen und erhielt den Auftrag aus Washington D.C., ein Exemplar sicherzustellen. Clyne und Madison werden ins Kriegsgebiet zu einer Spezialeinheit geschickt, um das Rätsel der Geister in „Spectral“ zu lösen. Der DARPA-Wissenschaftler montiert eine selbst entwickelte Hyperspektral-Kamera auf eines der Panzerfahrzeuge. Gemeinsam mit Madison und der Delta Force fahren sie in die teils zerstörte Stadt, wo sie herausfinden, dass alle Mitglieder des verschwundenen Teams Utah getötet wurden. Nur ein Mann hat überlebt, der sich unter einer Badewanne versteckte und dem Team näheres berichten konnte.

Im Verlauf der Recherche finden Clyne, Madison und die Delta Force heraus, dass es sich bei den mysteriösen Angreifern um eine Menschen handelt, die künstlich geschaffen wurden. Ihr Weg führt sie ausgestattet mit Spektralwaffen zum größten Kraftwerk Moldawiens …

Fazit

Ich kann den „Spectral“ allen Fans dystopischer Storys nur empfehlen. Ich wurde sofort in den Bann gezogen und fand besonders die Effekte sehenswert. In dem Film spielen neue Technologien wie der 3D-Biodruck und Augmented Reality eine Rolle. Das Thema eines Krieges in Europa ist gut gewählt, weil es aktuell ist und weil eventuell eine kriegerische Auseinandersetzung drohen könnte, wenn sich die Lage zwischen Russland und der NATO verschärfen sollte.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum Thema Spectral

SPECTRAL Trailer (2016)

Das wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert