Serientipp – 12 Monkeys bei Amazon Prime Video

( News) Auf Amazon Prime Video wird derzeit die spannende - „12 Monkeys“ ausgestrahlt, basierend auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1995. Die Serie behandelt das Thema Pandemie, verbunden mit einer Dystopie. Im Mittelpunkt der Serie steht der James Cole, der den Tod von sieben Milliarden Menschen verhindern soll und dafür Zeitsprünge unternimmt. Die Menschheit wurde mit einem hochgefährlichen Virus nahezu ausgelöscht, in deren Folge nur noch wenige Millionen Menschen auf der Erde leben. Das Virus wurde von einer geheimnisvollen Gruppe verbreitet, die sich „12 Monkeys“ nennt und Teil einer umfassenden Verschwörung gegen die Menschheit ist.

Handlung „12 Monkeys“

Wir schreiben das Jahr 2043 und befinden uns auf der Erde, die nahezu entvölkert ist, weil sieben Milliarden Menschen an einem geheimnisvollen Virus gestorben sind. Die wenigen Überlebenden fristen ihr Dasein oder in verlassenen Gebäuden, versteckt vor tödlichen Banden. Zu diesen Überlebenden gehört James Cole (Aaron Stanford), der als Zeitreisender in die Vergangenheit geschickt wird, um eine Auslöschung der Menschheit zu verhindern.

Das Ziel seiner Zeitreise ist die Biologin Dr. Cassandra Reilly (Amanda Schull), die in ihren Vorlesungen vor einer Pandemie warnt, die eines Tages ausbrechen und Milliarden Menschen das Leben kosten könnte. Cole versucht ihr die Sachlage zu erklären und entführt sie in ihrem Auto, doch als die Polizei die beiden verfolgt, wird er angeschossen und löst sich vor ihren Augen auf. Als sie Freunden davon erzählt, dass sich vor ihr ein Mann auflöste und verschwand, verliert sie jede Glaubwürdigkeit. Sie muss ihre Praxis schließen und arbeitet anfangs widerwillig mit Cole zusammen, um die 12 Monkeys zu stoppen. Im Zuge ihrer gemeinsamen Arbeit taucht immer wieder ein mysteriöser „Mann in Schwarz“ (Tom Noonan) auf, der ein blasses Gesicht hat und alles daran setzt, seinen widerwärtigen Plan in die Tat umzusetzen.

Fazit

Die Serie „12 Monkeys“ vom SyFy Channel produziert, ist spannend und komplex aufgebaut. Der Zuschauer wird sofort von der Handlung mitgerissen und kann sie aufmerksam verfolgen. Leicht verwirrend sind die unterschiedlichen Zeitebenen, in denen die Story spielt, doch wer der SF-Serie seine volle Aufmerksamkeit schenkt, wird mit enormer Spannung, guten Spezialeffekten und erstklassigen schauspielerischen Leistungen belohnt.

[content-egg-block template=offers_list]

12 Monkeys 1 - Clip HD deutsch / german

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert