News: Science-Fiction-Film Westworld kommt als Serie

( Serien News) Der kultige „Westworld“ aus dem Jahr 1973 mit dem legendären Yul Brynner als ausgetickten Westernheld-Android wird ab dem 2. Oktober 2016 auf dem US-Sender HBO als Serie ein Comeback feiern. Gedreht wird die SF-Serie unter Leitung des Meisterproduzenten J. J. Abrams, in Zusammenarbeit mit Jonathan Nolan und Jerry Weintraub. Die Filmstars Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood und Ed Harris konnten für „Westworld“ verpflichtet werden.

Die Handlung von Westworld

Die -Serie „Westworld“ basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm aus dem Jahr 1973 und spielt in einem futuristischen Freizeitpark. Die Besucher können hier ihre Kindheitsträume erfüllen und zum Beispiel einen Ritter, oder Westernhelden spielen. Zur Zeit sind nur wenige Details zur Serienadaption bekannt, doch wie schon im , dürften die Androiden austicken und ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Einer der verrückt gewordenen Androiden dürfte ein Revolverheld sein, der die Besucher verfolgt und ihnen mit seiner Pistole das Leben aushauchen möchte.

Die erste wird aus zehn bestehen, und 27 Schauspieler werden in Aktion zu sehen sein. Der Charakterschauspieler Anthony Hopkins übernimmt laut Trailer die Rolle des Freizeitpark-Managers, der sich mit allerlei Problemen konfrontiert sieht. Der Trailer verspricht eine actionreiche SF-Serie, die in einer Westernwelt spielt und wo im ersten Moment alles normal zu laufen scheint.

Die Regie des Originalfilms „Westworld“ übernahm Michael Crichton, von dem zugleich das Drehbuch stammte. Zwei Jahre später folgte mit „Futureworld – Das Land von Übermorgen“ die und im Jahr 1980 mit „Beyond Westworld“ eine fünfteilige SF-Serie des US-Senders CBS.

In „Westworld“ kam erstmals die digitale Bildbearbeitung zum Einsatz, bei der die pixelartige Sicht der Androiden dargestellt wurde. Umgesetzt wurde dies mit der sogenannten Farbseparation. Die Effekte und die Technik der im Dreh befindlichen gleichnamigen HBO-Serie sind natürlich moderner. Wir dürfen gespannt sein, was uns in „Westworld“ mit seinen zehn Episoden erwartet.

Trailer zu „Westworld“

'Welcome to Westworld' Teaser Trailer | Westworld | Season 1

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Bild: © Depositphotos.com / PopularImages

5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert