News: Conarium – Horror vom Feinsten

( News) Wenn etwas geweckt wird, was besser weitergeschlafen hätte, dann wird es entweder spannend oder gruselig. Im neuen PC- Conarium passiert beides, denn das Horrorspiel nach einer literarischen Vorlage, ist nichts für . Die machen eine Reise in die Kälte der Antarktis, eine unwirkliche Welt, in der sie eine Forschungsbasis finden, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Anders als erwartet

Conarium basiert lose auf der Horrorgeschichte „Berge des Wahnsinns“ von H.P Lovecraft, ist aber eine eigenständige Geschichte, die vom türkischen Entwickler Zoetrope Interactive sehr effektiv in Szene gesetzt worden ist. Der Protagonist heißt Frank Gilman, ein Anthropologe, der an den Südpol reist und dort in einer Forschungsbasis ohne jede Erinnerung aufwacht. Gilman hat ein ungutes Gefühl, dass an diesem unheimlichen Ort nichts ist, wie er es erwartet hat und etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Er findet ein seltsam anmutendes Gerät und dieses Gerät hat es in sich, kann es doch die Grenzen des menschlichen Bewusstseins durchbrechen.

Aus dem Jenseits

Frank Gilman wird schnell klar, dass er gestorben und wieder auferstanden ist, aber die Reise in eine andere Welt, das Jenseits, hat bei ihm Spuren hinterlassen. Er kann sich an schaurige Orte erinnern und diese Orte haben ihn verändert. Die Spieler von Conarium müssen die schreckliche Welt aus Franks Visionen erkunden, sie müssen Rätsel lösen, wertvolle Hinweise sammeln, die wichtig sind, um die Erinnerung wiederzufinden, und sie müssen sich auf die gefährliche Suche nach Frank Gilmans Kollegen machen.

Ist der Tod ein Ausweg?

Alles in der Traumwelt Conarium ist surreal und skurril, aber auch sehr gefährlich. Das seltsame Gerät das Frank Gilman findet, kann offenbar feindselige Kreaturen zum Leben erwecken, die Jagd auf ihn machen und denen er nicht immer ausweichen kann. Manchmal ist es für den Spieler hilfreich, sich töten zu lassen, um wieder aufzuerstehen und die Suche fortzusetzen, manchmal lohnt es sich aber auch zu kämpfen. Das Spannende an Conarium ist, dass jeder Spieler das selbst für sich entscheiden muss. Es gibt in diesem Spiel mehrere Möglichkeiten, um zum Ende zu kommen, zudem sorgen zwei Schwierigkeitsgrade dafür, dass die Spieler sich anstrengen müssen, Frank Gilman bei seiner schweren Mission zu helfen.

Fliehen, kämpfen oder aufgeben? Vor dieser Wahl steht nicht nur Frank Gilman, diese Entscheidung müssen sich auch die Spieler von Conarium treffen, in dem Spiel, das ab 9. Juni 2017 bei Amazon erhältlich ist.

[content-egg-block template=offers_list]

Trailer: Conarium

Conarium - Launch Trailer

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
News: Conarium – Horror vom Feinsten
5 (100%) 1

Über den Autor Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert