News: Mystery Serie American Gods gestartet

(Mystery Serien News) Die neue Mysteryserie „American Gods“ auf Grundlage des Bestsellers von startete am 1. Mai 2017 auf Amazon Prime . Im Jahr 2001 hatte Neil Gaiman seine Saga „“ veröffentlicht, in der die ewige Geschichte zwischen Gut und Böse auf interessante erzählt wird. Die Hauptrollen spielen eingewanderte Gottheiten aus aller Herren Ländern wie Afrika, Schweden oder Osteuropa, die sich dem Kampf gegen die Götter der Neuen Welt verschworen haben. Der Roman wurde von Starz adaptiert und in eine Mysteryserie umgesetzt, die spannende Ideen liefert und den Zuschauer in den Bann ziehen soll. Kritiker und bisherige Zuschauer sehen die gespalten. Vor allem die Gewaltszenen und Sexdarstellung werden kritisiert.

Handlung

In einer Zeit vor unserem Zeitalter, als wir Menschen noch in einfachen Behausungen lebten, Jäger und Sammler waren, landete eine Gruppe Wikinger an der des amerikanischen Kontinents. Die Wikinger in „American Gods“ sehen sich gleich bei der Ankunft mit den feindseligen Einheimischen konfrontiert, als sie mit einem Gewitter aus Pfeilen empfangen werden. Die tapferen Nordmänner entschließen sich daraufhin zu einem blutigen Opferritual. Blut spritzt überall, Beine wie Hände fliegen umher und mit Schwertern wird so manchen Wikinger das Augenlicht genommen. Als sich nach dem schrecklichen Ritual in „American Gods“ endlich Wind regt, rennen die Überlebenden ins Langboot und suchen das Weite in der Flucht. Am Strand der Neuen Welt bleibt nur ihre Gottheit in Form einer Holzfigur.

Die eigentliche Geschichte von „American Gods“ setzt in der Gegenwart ein, als Shadow Moon (Ricky Whittle) wegen eines Autounfalls seiner Frau Laura (Emily Browning) früher aus dem Gefängnis entlassen wird. Als der Unfall passierte, hatte Sie Sex mit Shadows besten Kumpel, der das Auto steuerte. Ohne Geld, ein Ziel und verlassen reist er zur Beerdigung seiner Frau in den mittleren Westen der USA. Unterwegs begegnet er allerlei merkwürdigen Gestalten wie den Hitzkopf und Taschenspieler Mad Sweeney (Pablo Schreiber) oder den halbblinden Millionär Mr. Wednesday (Ian McShane). Mr. Wednesday scheint viel über Shadow zu wissen und bietet dem Verlierer in „American Gods“ einen Job als Leibwächter an. Der mysteriöse Einäugige stellt sich als der skandinavische Gott Odin heraus, der Wind und Stürme in „American Gods“ herbeizaubern kann. Shadow nimmt das Jobangebot zögernd an und befindet sich fortan auf einen Roadtrip, der ihn an die Grenzen des Unvorstellbaren führt.

Um Mr. Wednesday scharen sich langsam Gottheiten der alten Welt, die sich berufen fühlen den Götzen unserer Tage ordentlich Einhalt zu gebieten. Werden Sie es schaffen?

Jeden Montag eine Episode

Die erste von „American Gods“ besteht aus und sollten sie erfolgreich bei den Zuschauern sein, könnten weitere Staffeln folgen. Wöchentlich wird jeweils am Montag eine Episode auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Die Umsetzung des Romans übernahm der Autor Bryan Fuller, der mit seinen Serien „Hannibal“, „Dead like Me“ und „Pushing Daisies“ bekannt wurde. Zusammen mit dem Filmproduzenten Michael Green schuf er die Serie „American Gods“, der unter anderem das Drehbuch für „Logan“ verfasste. Die Gottheiten versuchen mit aller Macht gegen die Götzen wie Medienmogulen, Silicon Valley Newcomern oder Auftsteigern zu bestehen.

Trailer zur Serie American Gods

AMERICAN GODS Staffel 1 Trailer German Deutsch (2017) Amazon Serie

Das Video wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert