News: Neue Infos zur 11. Staffel Akte X aufgetaucht

( Serien News) Im Jahr 2018 soll die 11. Staffel der Mystery-Kultserie „“ gedreht und wenig später ausgestrahlt werden. Auf einer Presse-Tour gab Fox-Chef Gary Newman bekannt, dass aktuell jede Menge komplexe Gespräche geführt würden und recht bald Neuigkeiten verkündet werden sollen. Die zwei Hauptdarsteller David Duchovny und sollen wieder in ihren  Paraderollen als FBI-Agenten und zu sehen sein. Die 10. X konnte die Fans nicht überzeugen, vor allem weil manche der nur sechs Episoden bezüglich ihrer Story geradezu lächerlich waren. In Deutschland hatten ProSieben und ProSiebenMaxx die zehnte Staffel im letzten Jahr ausgestrahlt. Die soll auf jeden Fall mehr als sechs Episoden umfassen, aber nicht 22 Episoden lang sein wie die neun Staffeln der Originalserie, die von 1993 bis 2002 im Fernsehen lief.

Mystery-Kultserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Die Mystery-Serie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ wurde im Jahr 1994 erstmals in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt und zählt eine große Fangemeinde. Die erste Episode „Gezeichnet“ erzählt, wie FBI Special Agent Dana Scully (Gillian Anderson) auf ihren Kollegen Fox Mulder (David Duchovny) angesetzt wird, um FBI-Direktor Alvin Kersh (James Pickens Jr.) direkt über seine Arbeit zu berichten.

Mulder ist unter den Namen „Spooky Mulder“ bekannt, weil er sich mit den X-Akten, ungelösten Fällen beschäftigt und in einem Kellerbüro des FBI arbeitet. Scully ist die strenge Wissenschaftlerin und erfahrene Ärztin, die Mulders Glaube an Ufos, und unerklärliche Phänomene anfangs mit Skepsis sieht. In ihrem ersten gemeinsamen Fall sehen sie sich mit einem Todesfall konfrontiert, bei dem sie ein Grab öffnen müssen und dabei ein zum Vorschein kommt, den Scully im Rahmen einer als nichtmenschlich identifiziert. Als wenig später das Labor mit dem Alien-Körper in Flammen aufgeht, wissen Mulder und Scully noch nicht, dass sie beobachtet werden.

Der geheimnisvolle Raucher (William B. Davis) spielt eine entscheidende Rolle, weil der den beiden Agenten immer wieder dazwischen funkt und versucht, ihre Arbeiten zu behindern. Die Informanten „Die Einsamen Schützen“, Deep Throat (Jerry Hardin) und Mister X (Steven Williams) hingegen unterstützen sie bei der Lösung der X-Akten.

Alle zehn Staffeln von „Akte X“ sind mittlerweile auf DVD und BluRay erschienen, ebenso die zwei Kinofilme „Akte X – Der Film“ und „Akte X – Jenseits der Wahrheit“. Der erste Kinofilm ist ein echter Tipp, genauso wie die ersten vier Staffeln der Kultserie.

Videos zum Thema


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Die 10 unheimlichsten MONSTER aus AKTE X

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Akte X: Die besten Episoden | Serienjunkies Top 9

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert