15 Jahre nach 9/11 – ist das World Trade Center gesprengt worden?

( News) Das Magazin „Europhysics News“ der European Physical Society (EPS) veröffentlichte im September einen Artikel zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001, der von Autoren rund um den ehemaligen Physik-Professor Steven Jones verfasst wurde. Nach dem Artikel sind die Zwillingstürme des World Trade Center (WTC) in New York City nicht durch Feuerhitze zerstört, sondern gesprengt worden. Im September 2016 wurde der Todesopfer des verheerenden Terroranschlags gedacht.

Fand an 9/11 eine kontrollierte Sprengung statt?

Wie die Autoren in ihrem Artikel schreiben, stürzten sowohl die Zwillingstürme des WTC als auch der benachbarte Wolkenkratzer WTC 7 durch eine kontrollierte Sprengung ein. Ihre These begründen sie damit, dass noch nie ein Wolkenkratzer, der in Stahlskelettbauweise gebaut wurde, durch Feuerhitze zusammengebrochen ist. Die Redaktion des Magazins betonte jedoch in einer Anmerkung, dass der geschriebene Artikel nur auf Spekulationen basiere.

In den Jahren nach 9/11 tauchten diverse auf, nach denen das WTC vom US-Geheimdienst CIA gezielt gesprengt wurde, mit dem Ziel, das Militärbudget der USA zu erhöhen, die Überwachung zu verschärfen und die eigene Macht in der US-Politik zu stärken. Der dänische Chemie- Dr. Niels H. Harrit wie auch andere Forscher zweifelten nach den Terroranschlägen daran, dass die Twin Towers derart symmetrisch einstürzen konnten.

Zahlreiche Wissenschaftler wie Dr. Harrit vertreten die Ansicht, dass die eines Feuers nach einem Flugzeug-Einschlag nicht ausreicht, um ein Gebäude in der Größenordnung des WTC zum Einsturz zu bringen. In vergleichbaren Fällen, in denen Flugzeuge in hohe Gebäude stürzten, kam es durch das Kerosin zwar zu einer starken Hitzeentwicklung, jedoch nicht zu einem Einsturz.

Wie Dr. Harrit ermittelte, brach WTC 7 innerhalb von 6,5 Sekunden in sich zusammen, nachdem es im Vorfeld von Trümmerteilen benachbarter Gebäude getroffen wurde. Nach den offiziellen Ermittlungen, die nach sieben Jahren abgeschlossen waren, zeichnet der Träger Nummer 79 für den Einsturz des WTC 7 verantwortlich. Der Chemiker, der für die Universität Kopenhagen arbeitet, stellte selbst Nachforschungen zu 9/11 an und untersuchte mit Prof. Dr. Steven Jones und einem siebenköpfigen Forscherteam die Staubreste des WTC. Im Staub befanden sich kleine Kügelchen, die sich als Nanothermit bzw. Superthermit herausstellten. Der Sprengstoff Thermit wird seit den 1990er-Jahren zum Schweißen von verwendet. Das Metall wird dabei auf bis zu 3000 Grad erhitzt und wie jedes andere Material auch, wird es bei dieser Temperatur flüssig.

Zur Entzündung des Thermit ist kein Sauerstoff notwendig, auch Löschversuche mit würden scheitern, mit dem Ergebnis, dass Wasserstoff-Gemische entstehen, die explodieren können. Dr. Harrit errechnete, dass bei 9/11 zwischen 10 und 100 Tonnen Sprengstoff zum Einsatz gekommen sein müssen. Wie das Nanothermit jedoch in das WTC gelangte, konnte er nicht beantworten. Die zwei Wissenschaftler Gordon Ross und Jim Hoffman haben eine Theorie entwickelt, nach der Sprengdruck, enorme Temperaturen sowie duale Eigenschaften des Nanothermit verwendet wurden, um das WTC zu sprengen.

Die tragenden Säulen seien mit dem Nanothermit geschmolzen und die Sprengungen in der Zeit genau abgestimmt worden, und die einzelnen Etagen seien der Reihe nach gesprengt worden. Diese Theorie wird sowohl durch Aufnahmen wie auch durch Angaben von Zeugen gestützt. Hunderte Zeugen berichteten von geschmolzenem Metall am World Trade Center. Ein Feuerwehrmann erzählte, dass die Trümmer selbst sechs Wochen nach 9/11 noch immer brannten und man überall flüssiges Metall mit rötlich-orangener Färbung fand. In einem Interview mit dem dänischen Fernsehsender TV2 berichtete Dr. Harrit über seine Erkenntnisse, unter anderem erzählte er, dass ein paar Minuten vor dem Einsturz geschmolzenes Metall aus dem Südturm geflossen ist.

Die Wahrheit bleibt verborgen

Die Recherchen von Dr. Harrit sind interessant und werfen tatsächlich die Frage auf, ob bei 9/11 das WTC mit Nanothermit gesprengt wurde. Mysteriös bleibt nur, wie dieser Sprengstoff hätte verbaut werden können, denn dieser Sprengstoff wird vom eingesetzt und kann als Raketentreibstoff verwendet werden. Die ganze Wahrheit über 9/11, falls es eine gibt, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 verloren 2749 Menschen ihr Leben, und in Gedenken an die Opfer entstand das World Trade Center Memorial, das Kernstück des neuen One World Trade Center ist. Das One World Trade Center ist mit 541,3 Metern das höchste Gebäude in New York City.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum Thema zu 9/11

A danish scientist Niels Harrit, on nano-thermite in the WTC dust ( english subtitles )

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Steven Jones analyzes WTC dust samples

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Bild: © Depositphotos.com / enterlinedesign

5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert