News: Horror-Thriller Alien 5 vorerst auf Eis gelegt

(Mystery Kino News) Nach Angaben des Regisseurs Neill Blomkamp wird das Projekt „ 5“ erst einmal auf Eis gelegt und die Wahrscheinlichkeit eines Drehbeginns wird damit vorerst sehr unwahrscheinlich. Er sieht offenbar keine Chance gegen den legendären Filmemacher , der mit „Alien: “ den ersten Teil seiner Prequel-Trilogie gedreht hat und die Geschichte um die erfolgreiche „Alien“-Reihe neu erzählen soll. Neill Blomkamp schrieb durch positive Gespräche mit , welche die in allen alten „Alien“-Filmen übernahm, innerhalb kurzer Zeit das Drehbuch für „Alien 5“ und begann mit den Artworks. Das Filmstudio 20th Century Fox zeigte sich interessiert und das resultierte in einem Projektstart.

Alien 5 als Sequel von „Aliens II – Die Rückkehr“

Der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp plante mit „Alien 5“ eine des Klassikers „Aliens II – Die Rückkehr“, der im Jahr 1986 in die Kinos kam und ein Kassenhit wurde. Sigourney Weaver als Ellen Ripley, Michael Biehn als Corporal Dwayne Hicks und eine namentlich nicht genannte Schauspielerin als erwachsene Newt wären mit von der Partie gewesen. Newt sollte zur neuen Ripley geformt werden.

In der Folgezeit tauchten Spekulationen auf, nach denen Ridley Scott ein paar Anpassungen am Drehbuch von „Alien 5“ forderte, weil sich die Story dann mit seinem Filmprojekt überschnitten hätte. Wie Blomkamp auf Twitter schreibt, sei Alien in gewisser Weise wegen Prometheus 2 (Alien – Paradise Lost) im Pausemodus und deshalb müsse er sich wohl mit anderen Dingen beschäftigen.

Einer der Gründe könnte sein, dass sich die Fans eher auf „Alien 5“ als auf die Fortsetzung von „Prometheus – Dunkle Zeichen“ freuten. Die Covenant-Trilogie soll eine Verbindung zu „Alien – Das unheimliche aus einer fremden Welt“ herstellen. von „Alien: Covenant“ wird am 19. Mai 2017 stattfinden.

Videos zum Thema Aliens

Alien 5 - (Official Concept) [FULL HD]

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

ALIEN COVENANT Trailer German Deutsch (2017)

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Aliens Die Rueckkehr Trailer Deutsch German 1986

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
Rate this post

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert