News: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Kampf um Thron geht weiter

( News) Wem Dishonored 1 gefallen hat, der wird mit dem zweiten Teil mehr als zufrieden sein, denn beim der Maske haben die die Wahl, welchen Part sie gerne übernehmen möchten. War im ersten Teil noch Corvo Attano alleine die Hauptfigur, so kommt im zweiten Teil seine Tochter , die jetzt kein Kind mehr ist, stärker ins und das verspricht Spannung und Action auf höchstem Niveau.

Der Thron will erobert werden

Im ersten Teil von Dishonored verlor Emily Kaldwin bekanntlich ihren Thron und die Spieler müssen versuchen, diesen Thron für sich zu erobern, um der neue Herrscher zu werden. Dieses Vorhaben kann entweder heimlich oder mit Gewalt geschehen, die Spieler haben die Wahl und müssen sich die beste Taktik genau überlegen. Emily hingegen kann das Spiel unsicher machen und für die Spieler heißt das, sie können Emily stoppen, wenn sie sich für den richtigen Charakter entschieden haben.

Viele Möglichkeiten

Was Dishonored 2 – Das Vermächtnis der Maske so spannend macht, das ist die Auswahl, die die Spieler haben. So ist es zum Beispiel möglich, heimlich und leise als Assassine über die Dächer zu schleichen und aus dem Dunkeln heraus zu operieren. Aber es gibt auch eine Action geladene laute Variante, die alles aus dem Weg räumt und dabei keine Rücksicht nimmt. Das Spiel lässt der Fantasie sehr viel Freiraum. Um das angepeilte Ziel auch zu erreichen, gibt es natürlich jede Menge Gadgets und Waffen, die es leichter machen, effektiv unterwegs zu sein.

Immer wieder spielbar

Es gibt Spiele, die werden einmal gespielt, beim zweiten Mal werden sie dann schnell langweilig. Das ist bei Dishonored 2 anders, denn es bleibt auch nach mehreren Runden immer noch sehr interessant. Besonders toll ist die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen, denn das gibt die Gelegenheit, neue Taktiken auszuprobieren, um den Gegner noch besser in Schach zu halten oder ihn ganz nach Wunsch zu manipulieren.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist vor kurzem erschienen und ist bei Amazon zu haben.

[content-egg-block template=offers_list]

Dishonored 2: Trailer

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Offizieller E3 2015 Ankündigungs-Trailer (Deutsch)

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Dishonored 2: Angespielt


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert