Attack on Titan – Wings of Freedom

( News) Der Anime-Hit „“ (Originaltitel Shingeki no Kyojin) ist am 26. August 2016 als für den PC erschienen. Es entführt den Spieler in eine Welt, in der gigantische jagen und fressen. Als Spieler übernimmt man in „Attack on Titan – “ die Rolle des Widerstandskämpfers Eren und seiner Teammitglieder. Auf dem PC sollte Microsoft Windows 7, 8.1 oder 10 als Betriebssystem installiert sein. Technisch wird mindestens ein Intel Core i7 870 mit 2,93 Gigahertz Taktfrequenz, 4 GB RAM, 25 GB Festplattenspeicher und eine Nvidia Geforce GTS 450 Grafikkarte benötigt, damit das actionreiche Horrorspiel flüssig läuft. Neben der PC-Version steht das Spiel für die Konsolen und Microsoft XBox One zur Verfügung. Die PC-Version ist bei Steam erhältlich.

Die Handlung

Die Handlung in „Attack on Titan – Wings of Freedom“ basiert auf dem japanischen Anime „Shingeki no Kyojin“ (Attack on Titan), das eine weltweite von Millionen Fans hat. Von dem Anime wurden bisher zwei Staffeln gedreht, ein Kinofilm soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Der Spieler kann seine Lieblingscharaktere wie Eren, Levi, Hanji oder Mikasa spielen und die Ereignisse der Serie live miterleben. Die Menschheit lebt wie im Anime hinter einer riesigen Mauer als Schutz vor den menschenfressenden Titanen, die seit 100 Jahren keinen Angriff mehr gewagt haben. Eines Tages brechen die Titanen über die Schutzmauer Maria ein und beginnen einen Krieg. Erens Familie erleidet einen herben Verlust, als seine Mutter von einem Titanen gefressen wird. Er sinnt auf Rache, möchte dem Aufklärungstrupp beitreten und der Menschheit zum Sieg gegen die Titanen verhelfen.

Gespielt werden kann im Story-Modus für Einzelspieler, während der Scout-Modus für bis zu vier Spieler ausgelegt ist. In jedem Kapitel wird ein anderer Charakter gesteuert und man sieht das Geschehene durch seine Augen, als wäre man real dabei. Grafisch und soundtechnisch wird hochwertige Kost geboten, die jeden Spieler direkt in den Bann zieht und die Ereignisse in „Attack on Titan – Wings of Freedom“ live miterleben lässt. Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf über 100 Stunden und im Spielverlauf spielt der Gamer zehn verschiedene Charaktere aus der ersten Staffel „Shingeki no Kyojin“.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum ThemaLets Play zu Attack on Titan – Wings of Freedom

DIE TITAN JAGD BEGINNT! - #01 - Attack on Titan: Wings of Freedom - LETS PLAY

Das wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Die bombastische Titelmelodie von Shingeki no Kyojin


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert