Mysterythriller Virginia auf PC, Sony PS4 und XBox One erschienen

( News) Der der Spieleschmiede 505 Games ist zu einem Preis von 9,99 Euro für die Plattformen PC, Sony und Microsoft XBox One veröffentlicht worden. Der übernimmt dabei die Rolle der FBI-Spezialagentin Anne Tarver, die mit Unterstützung eines erfahrenen Agenten das Verschwinden eines Jungen aufklären soll.

Die Handlung

Wir befinden uns im Jahr 1992, in den letzten Sommertagen des Jahres, in der Kingdom im US-Bundesstaat Virginia. Als frisch gebackene FBI-Agentin Anne Carver erhalten wir unseren ersten Fall. Wir müssen das Verschwinden des Jungen Lucas Fairfax aufklären und bekommen dafür einen erfahrenen, aber schweigsamen Agenten zur Seite gestellt, der uns nicht sonderlich mag. Im Spielverlauf verdichtet sich die Atmosphäre von „Virginia“, das im Stil -Noir dargestellt wird und stark an erinnert. Die Hintergrundmusik klingt sphärisch und zieht den Spieler in seinen Bann.

Fazit

Der Aufbau des Mysterythrillers „Virginia“ erinnert an Akte X, ebenso die Musik und die FBI-Agentin Anne Carver. Das Spiel ist wie ein interaktiver Film aufgebaut worden, wo der Spieler in Abschnitten seine Entscheidungen treffen muss, die sich auf den Spielverlauf auswirken. Die bisherigen Kritiken des fallen sehr unterschiedlich aus, doch YouTuber wie Gronkh zeigen sich begeistert von „Virginia“ und der Atmosphäre, die das Mysterygame vermittelt.

Grafisch wird eine 3D-Grafik geboten, die zweckmäßig ist und im positiven Sinne an eine Art Comic erinnert. Wer das spannende Spiel im Stil eines Film-Noir haben möchte, der kann es seit dem 22. September 2016 für nur 9,99 Euro im Onlineshop oder bei Steam erwerben.

Im Mittelpunkt des nachdenklichen 3D-Mysterythrillers steht die Spannung. Jeder, der gerne Adventures mit Mysterythemen mag, wird seine Freude an „Virginia“ haben, nicht zuletzt, weil man sich wie FBI-Agentin aus Akte X fühlt, die mit ihrem Kollegen Mulder einen mysteriösen Fall aufklären muss.

Videos zum Thema „Virginia“

Virginia Launch Trailer

Das Video wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Willkommen beim FBI | VIRGINIA #001 | Gronkh

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert