Final Fantasy XIV Stormblood – die brandneuen Abenteuer

(Mystery Game News) Final Fantasy hat schon seit langer Zeit einen sehr guten Namen, wenn es um spannende PC-Spiele geht. Jetzt wartet eine neue Geschichte auf die vielen Fans, denn es gibt eine neue Erweiterung, die den Atem raubt – Stormblood. Es gilt, neue fantastische Welten wie Doma und Ala Mhigo zu erkunden und als mutiger Krieger gegen die Erzfeinde in den Kampf zu ziehen. Die Krieger des Lichts müssen Hunderte von Abenteuern bestehen, um das bedrohte Imperium zu retten.

Ein episches Abenteuer

Bist du bereit zum Überleben?

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

Über sechs Millionen Menschen weltweit sind von Final Fantasy begeistert und alle, die bisher noch nie Final Fantasy gespielt haben, sollten unbedingt einsteigen, die beste Möglichkeit dazu bietet die neue Erweiterung Stormblood. Auf die Spieler wartet ein episches Abenteuer, das in die höchsten Höhen des Himmels und in die tiefsten Tiefen der Ozeane führt. Mit Stormblood wird ein ganz neues, aufregendes Kapital der Saga geschrieben und immer wieder neue Aufgaben und Aufträge warten dabei auf die Krieger des Lichts.

Was ist neu bei Final Fantasy?

Es gibt einige Neuigkeiten bei Final Fantasy, wie zum Beispiel die Anhebung der Stufenbeschränkung, die von 60 auf 70 klettert. Es gibt außerdem neue und noch furchterregendere Dungeons und mit Omega: Die Zeitschlaufe, ist auch ein neuer hochstufiger Raid dazugekommen. Brandneu ist auch der Allianz-Raid: Die Rückkehr nach Invalice und das verbotene Land Eureka werden zu einer spannenden Herausforderung für die Spieler. Die Gamer können sich zudem auf neue Handwerker-Rezepte und auf eine neue Ausrüstung freuen. Ein viertes Wohngebiet ist dazugekommen und das erweiterte Inventar sowie die Modifizierung an den Kampfsystemen macht Stormblood zu einem Abenteuer, das immer wieder fesselt.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Erst Flop, dann Top

Eigentlich ist Final Fantasy Stormblood ein echtes Phänomen, denn das Spiel drohte ein Flop zu werden und wurde als eine Art Schande für die Entwickler angesehen. Dabei hat Final Fantasy eine lange und erfolgreiche Geschichte und ein solcher Flop hätte schnell den Todesstoß bedeuten können. Aber anstatt die Erweiterung einfach einzustampfen, wurde mit Naoki Yoshida ein neuer Entwickler ins Team geholt, dem es schließlich gelang, das Ruder noch einmal herumzureißen und Final Fantasy 14 noch einmal neu aufzulegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Stormblood ist ein spannendes und zu gleich strategisch klug durchdachtes Spiel, das nicht nur die Fans von Anfang bis zum Ende begeistern wird.

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Final Fantasy Stormblood erscheint am 20. Juni 2017 und kann bei Amazon vorbestellt werden.

Final Fantasy XIV Stormblood Angespielt

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lFCVo-9yObY
Ulrike Dietz

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.
Ulrike Dietz
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5