News: Final Fantasy XIV Stormblood – die brandneuen Abenteuer

( News) Final Fantasy hat schon seit langer Zeit einen sehr guten Namen, wenn es um spannende PC-Spiele geht. Jetzt wartet eine neue Geschichte auf die vielen Fans, denn es gibt eine neue Erweiterung, die den Atem raubt – Stormblood. Es gilt, neue fantastische wie Doma und Ala Mhigo zu erkunden und als mutiger Krieger gegen die Erzfeinde in den Kampf zu ziehen. Die Krieger des Lichts müssen Hunderte von Abenteuern bestehen, um das bedrohte Imperium zu retten.

Ein episches Abenteuer

Über sechs Millionen Menschen weltweit sind von Final Fantasy begeistert und alle, die bisher noch nie Final Fantasy gespielt haben, sollten unbedingt einsteigen, die beste Möglichkeit dazu bietet die neue Erweiterung Stormblood. Auf die wartet ein episches Abenteuer, das in die höchsten Höhen des Himmels und in die tiefsten Tiefen der Ozeane führt. Mit Stormblood wird ein ganz neues, aufregendes Kapital der Saga geschrieben und immer wieder neue Aufgaben und Aufträge warten dabei auf die Krieger des Lichts.

Was ist neu bei Final Fantasy?

Es gibt einige bei Final Fantasy, wie zum Beispiel die Anhebung der Stufenbeschränkung, die von 60 auf 70 klettert. Es gibt außerdem neue und noch furchterregendere Dungeons und mit Omega: Die Zeitschlaufe, ist auch ein neuer hochstufiger Raid dazugekommen. Brandneu ist auch der Allianz-Raid: Die Rückkehr nach Invalice und das verbotene Land Eureka werden zu einer spannenden Herausforderung für die Spieler. Die Gamer können sich zudem auf neue Handwerker-Rezepte und auf eine neue Ausrüstung freuen. Ein viertes Wohngebiet ist dazugekommen und das erweiterte Inventar sowie die Modifizierung an den Kampfsystemen macht Stormblood zu einem Abenteuer, das immer wieder fesselt.

Erst Flop, dann Top

Eigentlich ist Final Fantasy Stormblood ein echtes Phänomen, denn das drohte ein Flop zu werden und wurde als eine Schande für die Entwickler angesehen. Dabei hat Final Fantasy eine lange und erfolgreiche Geschichte und ein solcher Flop hätte schnell den Todesstoß bedeuten können. Aber anstatt die Erweiterung einfach einzustampfen, wurde mit Naoki Yoshida ein neuer Entwickler ins Team geholt, dem es schließlich gelang, das Ruder noch einmal herumzureißen und Final Fantasy 14 noch einmal neu aufzulegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Stormblood ist ein spannendes und zu gleich strategisch klug durchdachtes Spiel, das nicht nur die Fans von Anfang bis zum Ende begeistern wird.

Final Fantasy Stormblood erscheint am 20. Juni 2017 und kann bei Amazon vorbestellt werden.

[content-egg-block template=offers_list]

Final Fantasy XIV Stormblood Angespielt

Final Fantasy XIV: Stormblood | Preview

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert