News: US-Serie Lucifer bei Amazon Prime gestartet

( News) Die erste der außergewöhnlichen US- „Lucifer“, basierend auf dem gleichnamigen Comic des Labels Vertigo, kann seit Mitte Juli 2016 bei Amazon Prime abgerufen werden. In den USA ist die Serie bereits sehr erfolgreich, und es wurde schon eine zweite Staffel angekündigt, die ab September 2016 ausgestrahlt werden soll. In der des Lucifer ist der US-Filmschauspieler zu sehen, erschienen sind bisher 13 Folgen der ersten Staffel.

Die Handlung von „Lucifer“

Die erzählt die Geschichte von Lucifer (Tom Ellis), der sich in der Hölle langweilt, unglücklich ist und seinen Thron für immer aufgeben möchte. Stattdessen zieht es ihn in die Welt der Menschen, und zwar nach Los Angeles. Gemeinsam mit seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt), betreibt er den Nachtclub „Lux“ und sein Ziel ist weiterhin, Schuldige ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Er unterstützt LAPD Detective Chloe Decker (Lauren German) mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten bzw. Charme bei ihrer Ermittlungsarbeit, um Schuldige dingfest zu machen. Sein Bruder, der Engel Amenadiel (D.B. Woodside), taucht plötzlich auf, weil Lucifer sich ohne seine Erlaubnis von seinem alten Arbeitsplatz entfernt hat und versucht, ihn mit sehr viel Heimtücke zu überreden, wieder den Thron zu übernehmen und über die Hölle zu herrschen.

Menschliche Gefühle sind für Lucifer ein Rätsel
Lucifer sind menschliche Gefühle nicht bekannt und er kann sie auch nicht verstehen. Er entwickelt jedoch Gefühle und um sie zu verstehen, wendet er sich an die Psychotherapeutin Linda Martin. Im Verlauf der Serie werden ein paar Kriminalfälle aufgeklärt und der Zuschauer erfährt, wieso Lucifer seinen Arbeitsplatz in der Hölle aufgegeben hat.

Trailer zu der US-Serie Lucifer

[content-egg-block template=offers_list]

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert