Firewatch – 3D-Adventure Game im Yellowstone Nationalpark

( News) Das Indiegame „Firewatch“ ist ein spannungsgeladenes 3D-Adventure aus der Ego-Perspektive und es stammt vom US-Spielestudio Campo Santo. Der übernimmt in dem die Rolle von Henry, der im Jahr 1989 einen Job als Feuerwächter im Yellowstone Nationalpark annimmt, als seine Frau langsam an Alzheimer erkrankt. Das Spiel beeindruckt mit einer wunderbaren realistischen 3D-Grafik, mit Spezialeffekten und einem atmosphärischen Soundtrack.

Handlung Firewatch

Wir schreiben das Jahr 1989, kurz nach den verheerenden Bränden im Yellowstone Nationalpark und befinden uns als Henry auf einem Feuerturm im Park. An einem Arbeitstag als Feuerwächter wird er von seiner Arbeitskollegin Deliah per Funk zu einem unerlaubten Feuer von zwei Teenagern an einem See geschickt. Er findet nur eine verlassene Feuerstelle vor und stößt auf dem Rückweg zu seinem Wachturm in „Firewatch“ auf einen Fremden, der jedoch spurlos verschwindet, als er Henry bemerkt. Am Wachturm angekommen, findet er ihn verwüstet vor, überall liegen Akten herum und eine Fensterscheibe wurde eingeschlagen.

Einen Tag später schickt Deliah uns, um eine beschädigte Telefontrasse zu überprüfen, die sich jedoch als durchgeschnitten herausstellt. Zwei angetrunkene Mädchen geraten in Verdacht, das getan zu haben. Mit Deliah schmieden wir einen Plan, die Teenager zu finden, doch ihr Lagerplatz und ihr Zelt sind vollkommen zerstört, und es wird auch eine Notiz gefunden, die Henry beschuldigt, die Mädchen bestohlen zu haben. Später entdecken wir einen alten Rucksack, der von einem Jungen namens Brian stammt, der mit seinem Vater Ned als Feuerwächter aktiv war. Eines Tages verschwanden beide spurlos. Die zwei Teenager wurden in der Zwischenzeit als vermisst gemeldet.

Firewatch und das Thema Missing 411

Das 3D-Adventure „Firewatch“ behandelt das Thema „Missing 411“, verschwundene Menschen in den US-. Bislang sind über 1000 Menschen in den Nationalparks der USA wie vom Erdboden verschluckt worden, stellenweise wurden sie tot aufgefunden, und die wenigen Überlebenden können sich an nichts mehr erinnern.

Wer für das mysteriöse der Parkbesucher verantwortlich ist, weiß niemand und sowohl das FBI als auch die Nationalparkverwaltung hüllen sich in Schweigen. In „Firewatch“ taucht der Spieler in dieses spannende gruselige Themenfeld ein. Vor allem wegen der dichten Atmosphäre, den Dialogen und der unheimlichen Handlung können wir das Abenteuerspiel empfehlen.

[content-egg-block template=offers_list]

Lets Play Videos zu Firewatch

FIREWATCH [001] - Liebe. Streit. Elend. Flucht.

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Firewatch - Testvideo zum atmosphärischen Mystery-Trip (Test / Review)

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Firewatch #09 - Sperrgebiet [Gameplay German Deutsch] [Let's Play]

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert