News: Wolfenstein 2 – Shooter Action der alten Schule

( News) 1 hatte schon eine Menge Fans, aber Experten sind sich ziemlich sicher, dass Wolfenstein 2 – , den ersten Teil locker toppen kann. Endlich erfahren die Fans, wie es mit Blazkowicz in seinem Kampf gegen das Regime weitergeht und ein Rollstuhl spielt im zweiten Teil eine sehr wichtige Rolle. Blazkowicz ist zurück, zwar vielleicht nicht stärker, aber noch entschlossener wird er den Kampf aufnehmen.

Atmosphärisch sehr dicht

Auch bei Wolfenstein 2 – The New Colossus, darf wieder geballert werden, was die Waffen hergeben, es gibt eine echte Dauerfeuer-Garantie und dank der deutlich verbesserten Grafik gewinnt das neue an atmosphärischer Dichte. Ebenfalls ein Knaller sind die sehr guten Zwischensequenzen, auch wenn einiges brutaler ist als im ersten Teil. Was geblieben ist, das ist der alte Haudegen William Joseph „B.J.“ Blazkowicz, der wieder einmal gegen ein scheinbar übermächtiges Regime antreten muss, das nicht anderes als die Herrschaft über die Welt anstrebt. Das Regime greift wieder an und „B.J“ muss erneut die Waffen sprechen lassen und das, obwohl er im Rollstuhl sitzt und immer nur eine Hand frei hat, um zu schießen.

Schaurig, schrecklich, schön

Wolfenstein 2 – The New Colossus, ist in vielen Szenen sehr blutig und sehr brutal, aber es ist auch ein tolles und spannendes Abenteuer. Was das Spiel ausmacht, ist aber nicht nur seine sehr gute Grafik, es ist auch die Hintergrundmusik, die leicht überzeichnet, das Gemetzel stimmungsvoll untermalt. Wie schon im ersten Teil, so geizt auch Teil 2 mit viel Symbolkraft, was bei den stets auffälligen verfassungsfeindlichen Symbolen sehr schnell klar wird. Der Held ist eigentlich eine tragische Figur, aber das macht ihn so authentisch und so erfrischend zynisch.

Probleme von allen Seiten

Blazkowicz bekommt es mit vielen Problemen von allen Seiten zu tun, aber er weiß seine Behinderung sehr geschickt zu nutzen. So legt er effektive Feuer- und Stromfallen für seine Gegner, um seine hochschwangere Freundin zu retten. Anya kann sich auf ihren „B.J“ verlassen, auf ein charmantes Wort wartet sie jedoch vergeblich. Sie sei ganz schön fett geworden, das ist alles, was „B.J“ zu sagen hat. Er ist und bleibt nun mal ein cooler Actionheld, von dem seine Fans auch gar nichts anders erwarten.

Wolfenstein 2 – The New Colossus, hält was der erste Teil schon versprochen hat und erscheint am 27. Oktober 2017. Das Spiel kann bei Amazon heute schon vorbestellt werden.

[content-egg-block template=offers_list]

Wolfenstein 2 Angespielt

Wolfenstein 2 - Wir sollen die USA befreien

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert