Trailer zu Star Trek Discovery erschienen

(Mystery Serien News) Die neue mit Spannung erwartete Science-Fiction-Serie „Star Trek Discovery“ des US-Fernsehsenders CBS Television hat einen Trailer spendiert bekommen, der jetzt auf Youtube veröffentlicht wurde. Der Trailer bietet einen kurzen Einblick in die Handlung der Serie. Produziert wird „Star Trek Discovery“ von Alex Kurtzman, der sich schon für die Kassenhits „Star Trek“ und „Star Trek – Into Darkness“ verantwortlich zeichnete. In den USA wird die sechste Serie aus dem „Star Trek“-Universum auf CBS ausgestrahlt und außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika sowie Kanada wird sie auf Netflix zu sehen sein. Die US-Amerikaner werden die allererste Episode exklusiv empfangen können. Zeitlich wurde die SF-Serie zehn Jahre vor „Raumschiff Enterprise“ angesiedelt. Die erste Staffel wird aus 15 Episoden bestehen und eine Geschichte erzählen.

Story von Star Trek Discovery

Bist du bereit zum Überleben?

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

Die Handlung von „Star Trek Discovery“ ist zum Großteil unbekannt, auch wenn der Trailer ein paar Informationen liefert, wie die Serie aufgebaut ist. Im Fokus steht das Raumschiff U.S.S Discovery mit der Registriernummer NCC-1031. Angesiedelt wurde „Star Trek Discovery“ in der so genannten Hauptzeitlinie der Originalserie „Raumschiff Enterprise“ und nicht auf der Kelvin-Zeitlinie der neuen „Star Trek“-Kinofilme.

Der Trailer dauert 1:38 Minuten und zeigt vor allem First Officer Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), die Captain Georgiou (Michelle Yeoh) direkt unterstellt ist und eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Ein junger Sarek (James Frain) ist zu sehen, wie er sich mit First Officer Burnham unterhält. Bei ihrer ersten Mission begegnet der U.S.S Discovery eine fremde Erscheinung, die ein Portal oder ähnliches zu sein scheint und die Besatzung in Alarmbereitschaft versetzt. Die Klingonen sind mit von der Partie und tauchen in einer Szene kurz auf.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Was erwarten Star Trek Fans?

Das Feedback zum „Star Trek Discovery“ Trailer fiel bislang höchst unterschiedlich aus, auf der einen Seite sind diejenigen, die der Serie eine Chance geben und andererseits sind da User, die sich als Star Trek Fans ein wenig enttäuscht zeigen. Vor allem das neue Aussehen der Klingonen sorgt für Diskussionen und das Design der U.S.S. Discovery wird scharf kritisiert.

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Auf Netflix wird „Star Trek Discovery“ ab Herbst zu sehen sein und bis dahin werden wir sicher einiges über die Handlung erfahren. Ich persönlich bin trotz gewisser Skepsis auf die neue SF-Serie gespannt und lasse mich gerne überraschen.

Videos zum Thema Star Trek Discovery

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xesiA1t81Ww
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nZfgWc7FpFU
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=uwsaTCQm8Cg
Andreas Krämer

Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.
Andreas Krämer
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5