MacGyver 2016 – MacGyver feiert Comeback im Juni

(Mystery Serien News) Im Juni 2017 wird das Remake der US-Actionserie „MacGyver“ mit der ersten Staffel auf Sat.1 in Deutschland seine Premiere feiern. Von der Serie wurden bislang zwei Staffeln mit 38 Episoden gedreht. Die Hauptrolle des Angus MacGyver übernahm Lucas Hill, der den Helden in den Zwanzigern darstellt und George Eads spielt seinen Kumpel Jack Dalton. Die Direktorin für das Department of External Services, Patricia Thornton, wird von Sandrine Holt verkörpert. Die Mediengesellschaften Atomic Monster und CBS Television Studios zeichnen für die Produktion der Serie verantwortlich. Richard Dean Anderson spielte damals den erfindungsreichen Bastler und distanzierte sich mit klaren Worten von der Neuinterpretation der Kultserie.

Wann startet der neue MacGyver 2016?

Bist du bereit zum Überleben?

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

Die Originalserie MacGyver wurde 1985 bis 1992 ausgestrahlt und die Hauptrolle damals von Richard Dean Anderson gespielt. Der Reboot „MacGyver 2016“ startet am 19. Juni 2017 mit einer Doppelfolge auf dem Privatsender Sat.1. Der Schauspieler Lucas Hill spielt den neuen MacGyver, der mit seinen jungen 20 Jahren von seinem späteren Arbeitgeber, der CIA, angeworben wird und Fälle lösen muss. Jack Dalton als ehemaliger CIA-Agent und von George Eads gespielt, steht MacGyver helfend zur Seite. Justin Hires wird als Wilt Bozer zu sehen sein, welcher Mitbewohner des Serienhelden ist. Die Hackerin Riley Davis, gespielt von Tristin Mays, ist MacGyvers Kollegin, die bisweilen unberechenbar handelt.

Die Schauspielerin Amy Acker wird als CIA-Agentin zu sehen sein, die als verdeckte Ermittlerin in Venezuela bei Recherchen zu einem Waffenhändler entführt wurde. In Zusammenarbeit mit Dalton wird MacGyver 2016 beauftragt die Agentin zu befreien.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Die Fans der Original-Kultserie dürften gegenüber dem Reboot skeptisch sein. Wir dürfen mal gespannt sein, ob „MacGyver 2016“ uns begeistern oder eher enttäuschen wird. Die Kultserie mit Richard Dean Anderson habe ich damals in den 1990er-Jahren regelmäßig geschaut und werde mir den Reboot anschauen. Besonders interessiert es mich, wie Jack Dalton dargestellt wird, der im Original vorwiegend als trotteliger sympathischer Einfallspinsel und Träumer zu sehen war.

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Vor ein paar Jahren gab es Spekulationen um einen Kinofilm zur Actionserie, der jedoch offenbar auf Eis gelegt wurde.

Videos zu MacGyver 2016

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y-VRxbRuBjA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yOEe1uzurKo
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zqgu1qH610c
Andreas Krämer

Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.
Andreas Krämer
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5