Impact Winter – Überleben in der Hölle aus Eis

(Mystery Game News) Wenn die Sonne wieder warm vom Himmel scheint, dann ist vielleicht die beste Zeit, um Impact Winter zu spielen, ein neues Strategie-Spiel, das alles hat, was ein Action-Spiel haben sollte. Es erinnert in seiner Aufmachung an den Hollywood-Blockbuster „The Day After Tomorrow“, denn auch hier geht es um eine Eiszeit, die unerwartet über die Menschheit hereinbricht und jeder muss um sein Überleben kämpfen.

Es geht ums nackte Überleben

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

30 Tage – mehr Zeit haben die maximal vier Spieler nicht, um einer wahren Hölle aus Eis zu entkommen und jeder ist sich bei diesem Spiel um Überleben selbst der Nächste. Bandai Namco Games und Entwickler Mojo Bones haben sich sehr viel Mühe gegeben, um die Adventure Welt so realistisch wie möglich zu gestalten, und man kann sagen, dass es ihnen gelungen ist. Ein Asteroid hat die Welt in eine Eiswüste verwandelt und die komplette Zivilisation lahmgelegt. In dieser unwirklichen Welt muss sich Jacob Solomon, der Protagonist in Impact Winter nun beweisen und er ist dabei ganz auf sich alleine gestellt.

Nicht ganz allein

Aber ganz so alleine wie es scheint, ist Solomon dann doch nicht, er hat noch Ako-Light an seiner Seite, einen Roboter, der sich sehr schnell als hilfreicher Begleiter entpuppt. Zudem sammelt Jacob Solomon noch vier andere Menschen ein, die ihm dabei helfen sollen, in 30 Tagen die Hölle aus Eis zu überwinden. Allerdings ist das Wetter eine sehr ernste Bedrohung und die Spieler müssen im Verlauf des Spiels immer wieder Entscheidungen treffen, wie sie weiter vorankommen. Dabei können natürlich Fehler passieren, die unter Umständen tödlich enden.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Strategie ist gefragt

Impact Winter bietet eine gute Optik und ausreichend Action, aber vor allem erfordert das Spiel strategisches Denken. Die Spieler werden sehr schnell in eine unwirkliche Welt aus Eis hineingezogen und sie stehen ebenso schnell vor vielen Herausforderungen, die sie meistern müssen. Es gilt, nicht die Orientierung zu verlieren und die Mitspieler stets im Auge zu behalten. Das ist allerdings nicht immer einfach, denn die düstere Atmosphäre hat etwas Apokalyptisches an sich, was manchen vor Angst erstarren lässt. Wie kann ein Lagerfeuer angezündet werden und wo unter dem Eis sind die Stolperfallen versteckt, die das Leben kosten können? Diese und viele andere Fragen machen aus Impact Winter ein attraktives, sehr spannendes Spiel.

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Impact Winter erscheint am 22. Mai.

Angespielt: Impact Winter

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e9Ka9V6RivM
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-M9esegj8MQ
Ulrike Dietz

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. In ihrer Freizeit liest Ulrike gerne am liebsten Thomas Mann, Charles Dickens und Theodor Fontane.
Ulrike Dietz
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5)