Halt and Catch Fire – dritte Staffel auf Amazon Prime Video gestartet

(Mystery Serien News) Auf Amazon Prime Video kann seit dem 9. Dezember 2016 die deutsche Version der dritten Staffel der Computer-Dramaserie „Halt and Catch Fire“ gesehen werden. Die Serie bietet einen spannenden Blick auf die Computergeschichte in der Mitte der 1980er Jahre. Die Hauptrollen sind gleich geblieben und doch hat sich einiges verändert, denn der intrigante wie brillante Joe MacMillan verschwunden und taucht mit einer sensationellen Software wieder auf. Cameron Howe, Donna Clark, Gordon Clark und John Bosworth versuchen, ihr stotterndes IT-Unternehmen Munity am Leben zu erhalten.

Die Handlung

Bist du bereit zum Überleben?

Fluchtrucksack – Die perfekte Packliste

Die Handlung der dritten Staffel von „Halt and Catch Fire“ beginnt im Jahr 1986 und versetzt uns ins kalifornische San Francisco in die Räume der Onlinefirma Munity der attraktiven Cameron Howe (Mackenzie Davis). John Bosworth (Toby Huss) hält eine schwungvolle Rede über Munity, während das Ehepaar Donna (Kerry Bishe) und Gordon (Scoot McNairy) Clark versuchen, das Computersystem im Keller der Firma in Gang zu setzen.

Ein Reporter des IT-Magazins „Infoworld“ ist anwesend und wartet gespannt auf die Präsentation des neuesten Produkts von Munity. Diese Präsentation flimmert endlich in letzter Minute über die Bildschirme und wird von allen Anwesenden gebührend gefeiert. Cameron Howe führt ihr Unternehmen zusammen mit Donna Clark mit harter Hand und lässt innovative Ideen auflaufen. So schlägt sie einen Vorschlag ihres hochtalentierten Mitarbeiters Ray in den Wind, der die Sicherheit der Chaträume mit einem bahnbrechenden Konzept verbessern will und fordert stattdessen die Fertigstellung neuer Grafiken für die Online-Community ihrer Firma.

Top Secret Umbra: Die UFO-Geheimakten der NSA *
  • Grazyna Fosar, Franz Bludorf
  • Herausgeber: Argo
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2006)
  • Gebundene Ausgabe: 201 Seiten
Top Secret - Geheimprojekt und Technologie der Supermächte *
  • Hartmut Grosser
  • Herausgeber: Argo
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten

Die Spannungen unter den Mitarbeitern in Munity nehmen spürbar zu und Cameron kann Ray nur mit einer Gehaltserhöhung halten. Wie aus dem Nichts taucht dann auch noch Joe McMillan (Lee Pace) auf, der in einem Kino einen Vortrag über das Thema Sicherheit hält und mit einem Paukenschlag wieder im Rampenlicht steht, als er verkündet, seine Antiviren-Software kostenlos an alle Privatanwender zu verteilen.

Fazit

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen *
  • Leslie Kean
  • Herausgeber: Kopp Verlag
  • Auflage Nr. 1 (26.01.2012)
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Ich habe mir die erste Episode der dritten Staffel von „Halt and Catch Fire“ angesehen und wurde gleich wieder in ihren Bann gezogen. Wer die Computergeschichte mit dem guten alten Feeling der 1980er und 1990er Jahre auf dem Bildschirm erleben möchte, dem kann ich die US-Kultserie „Halt and Catch Fire“ nur empfehlen.

Videos zu Halt and Catch Fire

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cFHnR0Bqdvw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7d83bXdJoIA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7Vbu4n6_2_k
Andreas Krämer

Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.
Andreas Krämer
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5