News: Halt and Catch Fire – dritte Staffel auf Amazon Prime Video gestartet

(Mystery Serien News) Auf Amazon Prime kann seit dem 9. Dezember 2016 die deutsche Version der dritten der -Dramaserie „Halt and Catch Fire“ gesehen werden. Die bietet einen spannenden Blick auf die in der Mitte der 1980er Jahre. Die Hauptrollen sind gleich geblieben und doch hat sich einiges verändert, denn der intrigante wie brillante Joe MacMillan verschwunden und taucht mit einer sensationellen Software wieder auf. Cameron Howe, , und John Bosworth versuchen, ihr stotterndes IT-Unternehmen Munity am Leben zu erhalten.

Die Handlung

Die Handlung der dritten Staffel von „Halt and Catch Fire“ beginnt im Jahr 1986 und versetzt uns ins kalifornische San Francisco in die Räume der Onlinefirma Munity der attraktiven Cameron Howe (Mackenzie Davis). John Bosworth (Toby Huss) hält eine schwungvolle Rede über Munity, während das Donna (Kerry Bishe) und Gordon (Scoot McNairy) Clark versuchen, das Computersystem im Keller der Firma in Gang zu setzen.

Ein Reporter des IT-Magazins „Infoworld“ ist anwesend und wartet gespannt auf die Präsentation des neuesten Produkts von Munity. Diese Präsentation flimmert endlich in letzter Minute über die Bildschirme und wird von allen Anwesenden gebührend gefeiert. Cameron Howe führt ihr Unternehmen zusammen mit Donna Clark mit harter Hand und lässt innovative Ideen auflaufen. So schlägt sie einen Vorschlag ihres hochtalentierten Mitarbeiters Ray in den Wind, der die Sicherheit der Chaträume mit einem bahnbrechenden Konzept verbessern will und fordert stattdessen die Fertigstellung neuer Grafiken für die Online-Community ihrer Firma.

Die Spannungen unter den Mitarbeitern in Munity nehmen spürbar zu und Cameron kann Ray nur mit einer Gehaltserhöhung halten. Wie aus dem Nichts taucht dann auch noch Joe McMillan (Lee Pace) auf, der in einem einen Vortrag über das Thema Sicherheit hält und mit einem Paukenschlag wieder im Rampenlicht steht, als er verkündet, seine Antiviren-Software kostenlos an alle Privatanwender zu verteilen.

Fazit

Ich habe mir die erste Episode der dritten Staffel von „Halt and Catch Fire“ angesehen und wurde gleich wieder in ihren Bann gezogen. Wer die Computergeschichte mit dem guten alten Feeling der 1980er und 1990er Jahre auf dem Bildschirm erleben möchte, dem kann ich die US-Kultserie „Halt and Catch Fire“ nur empfehlen.

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zu Halt and Catch Fire

AMC's Halt and Catch Fire Season 3 Promo

Das Video wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

HALT AND CATCH FIRE Season 1 HD Trailer 1080p german/deutsch

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Halt and Catch Fire | Staffel 1 | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert