Filmtipp – Upside Down

(Mystery Kino News) Im Jahr 2012 drehte der Regisseur Juan Diego Solanas mit „Upside Down“ einen ungewöhnlichen mit und in den Hauptrollen. Sie spielen ein Liebespaar, was auf zwei verschiedenen lebt und erst nach Jahren wieder zueinanderfindet. Am 22. August 2013 wurde der zum ersten Mal in Deutschland gezecht. Der Film spielt auf Zwillingsplaneten, die über eine einzigartige Schwerkraft miteinander in Verbindung stehen.

Upside Down – die Handlung

Wir befinden uns in „Upside Down“ in einem mit zwei Zwillingsplaneten, die über eine duale Schwerkraft miteinander verbunden sind. Die Materie wird nur von ihrer Ursprungswelt und nicht vom Zwillingsplaneten angezogen und mit Materie kann die Anziehungskraft eines Objekts erhöht oder verringert werden. , die mit Materie zusammenkommt, kann Feuer fangen und verbrennen.

Die Oberwelt steht kopfüber und ist reich, während die Unterwelt am Boden steht und arm ist. Das Unternehmen Transworld verbindet beide Welten miteinander, es fördert Erdöl in der armen Welt und verkauft den Strom zu überhöhten Preisen an die Unterwelt. Der Junge Adam (Jim Sturgess) lebt in der Unterwelt und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, weil seine Eltern bei der Explosion einer Rohölraffinerie starben. Jedes Wochenende besucht er mit Großtante Becky (Kate Trotter) seine einzig lebende Verwandte, deren fliegende Pfannkuchen er besonders liebt.

In den Pfannkuchen befindet sich der Pollenstaub, der auf beiden Welten von pinken Bienen eingesammelt wurde. Eines Tages klettert Adam auf den größten Berg und lernt auf dem Gipfel das Mädchen Eden (Kirsten Dunst) kennen, mit der er als Teenager eine Beziehung pflegt. Doch als sie entdeckt werden, wird Adam angeschossen und Eden landet vermeintlich tot auf dem harten Boden des Berggipfels. Zehn Jahre später sieht Adam seine Liebste zufällig im Fernsehen und bewirbt sich für eine Stelle bei Transworld. Bob (Timothy Spall), ein Mitarbeiter aus der Oberwelt, stellt den Kontakt zu Eden her, als Gegenleistung für Briefmarken aus der Unterwelt. Adams Erfindung in Form einer Schönheitscreme aus den Pollen der pinken Bienen verändert die Beziehung beider Welten zueinander …

Fazit

Der Fantasyfilm „Upside Down“ beeindruckt durch seine ungewöhnliche Optik, weil der Oberwelt kopfüber gehen und an der Decke bzw. Boden zu kleben scheinen. Die Besetzung der Hauptrollen mit Kirsten Dunst als Eden und Jim Sturgess als Adam wurde gut gewählt. Die Rolle des Bob spielt Timothy Spall, der mit seinem Humor und mit spitzen Kommentar für Heiterkeit sorgt. Erhältlich ist der fantastische wie ungewöhnliche innovative Film „Upside Down“ per Streaming, auf DVD und Blu-ray.

[content-egg-block template=offers_list]

Trailer zu Upside Down

UPSIDE DOWN (Jim Sturgess, Kirsten Dunst) | Trailer german deutsch [HD]

Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert