Filmtipp Geheimsache Hangar 18 – Ufoabsturz als Thema

(Mystery News) Im Jahr 1980 gedreht genießt der -Film „Geheimsache Hangar 18“ heute einen Kultstatus. Das Thema ist ein -Absturz in den USA, dem die beiden NASA-Astronauten Steve und Lew auf die Schliche kommen. Im Vorfeld bei einer ihrer Missionen im All kollidiert ein Ufo mit dem ausgesetzten Satelliten, wobei ihr Arbeitskollege bei dem Vorfall stirbt. Die beiden Astronauten berichten der NASA von dem Vorfall, doch diese untersagt ihnen jedes Wort über zu verlieren. In der Zwischenzeit stürzte das Ufo in der Wüste ab und das Militär kann es mit Unterstützung von NASA-Technikern bergen. Die Absturzstelle des in „Geheimsache Hangar 18“ wird von allen Spuren des Raumschiffs gesäubert und das für eine Untersuchung zur Wright-Patterson Airforce Base transportiert.

Die zwei Astronauten erfahren per Zufall von den Ufo-Absturz und bringen ihn mit dem erlebten Vorfall im Erdorbit beim Aussetzen des Satelliten in Verbindung. Die US- stehen bevor und so unternimmt das Militär alles, um die Augenzeugen zum Schweigen zu bringen. Die wird mit einer „Cover Up“-Aktion über den Ufo-Absturz getäuscht und die Astronauten von der gejagt. Als die Astronauten erfahren, dass sich das Ufo auf der Wright-Patterson Airforce Base befinden soll, fahren sie dorthin, aber nur einer überlebt. Die Wissenschaftler des Luftwaffenstützpunkts finden heraus, dass die des Ufos humanoid ist und die Menschen direkte Nachfahren ihrer Spezies sind.

Der spannennde SF-Film „Geheimsache Hangar 18“ wurde von James L. Conway gedreht. Die Hauptrollen spielen Robert Vaughn, Darren McGavin, Gary Collins und Phi-lip Abbott. Der US-Luftwaffenstützpunkt Wright-Patterson Airforce Base, der im Film eine wichtige Rolle spielt, existiert in der Realität und soll über einen unterirdischen Geheimhangar, genannt Hangar 18, verfügen, der der Erforschung außerirdischer Technologie dienen soll.

[content-egg-block template=offers_list]

5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert