News: 11. Staffel Akte X wird gedreht

(Mystery Serien News) Im Jahr 2016 feierte die US-Kultserie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ mit einer zehnten ein erfolgreiches Comeback bei den Zuschauern. Vor rund drei Wochen tauchten erste Gerüchte über eine elfte X auf und diese Spekulationen stellten sich mittlerweile als echt heraus. Agent wird mit seiner Kollegin Dr. wieder ungelöste Fälle lösen, bei der Außerirdische, Monster und mysteriöse Phänomene wie bei den vergangenen Staffeln eine Rolle spielen werden.

Akte X Erfinder Christ Carter mit an Bord

Die erste in zwei Teilen aufgeteilte Episode der zehnten Staffel mit dem Titel „Der Kampf“ wurde von verfasst. Er wird als Produzent der elften Staffel wieder mit dabei sein und dürfte Einfluss auf die Handlungen der einzelnen nehmen. David Duchovny und werden ihre Paraderollen in der Mysterieserie wieder übernehmen. Per Twitter verkündeten die beiden Schauspieler mit Freude ihre Teilnahme an der neuen Staffel.

Im Sommer sollen die von Akte X beginnen und der Programmstart entweder Ende 2017 oder Anfang 2018 erfolgen. Von 1993 bis 2002 wurden neun Staffeln mit 202 Episoden gedreht, bevor die Kultserie nach einem weiteren Kinofilm mit einer zehnten Staffel wieder ihre Rückkehr feierte.

Zehnte Staffel Akte X kein echter Hit

Die zehnte Staffel von „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ haute bis auf die zwei Episoden „Der Kampf“ (Teil 1 & 2) keinen Fan wirklich vom Hocker. Die Geschichten der anderen vier Episoden waren stellenweise komisch bis grenzwertig, vor allem die Episode „Babylon“ bei der Mulder dem Drogenrausch verfällt war ein absolutes No Go in den Augen vieler Fans. In dieser peinlichen Folge wurden die „Einsamen Schützen“ und Mulders erster Informant „Deep Throat“ (Der Mann mit der tiefen Stimme) veralbert, was bei so manchen Fan nicht auf Gegenliebe stieß.

Die neue Synchronstimme Fox Mulders schlug enorme Wellen im Internet, weil sie ungewohnt wirkte und nicht zu ihm passte. Der Grund sollen Streitigkeiten des bisherigen bekannten Synchronsprechers, Benjamin Völz, mit ProSieben und Einsparmaßnahmen bei der Synchronisation gewesen sein. Eine Fan-Petition mit zehntausenden Unterschriften wurde eingereicht, doch ProSieben blieb hart und verharrte beim neuen Synchronsprecher. Die elfte Staffel Akte X wird uns hoffentlich wieder spannende Folgen mit Aliens, Monstern und unheimlichen Phänomenen statt durchwachsener Kost liefern. Enttäuschend wäre es, wenn ProSieben sich erneut für Mulders neue deutsche Stimme entscheiden würde, denn dann dürfte Akte X zumindest in Deutschland weiter Fans verlieren.

Wie denkt ihr über die angekündigte elfte Staffel Akte X?

[content-egg-block template=offers_list]

Videos zum Thema Akte X

Mulders bekannte Synchronstimme


Das wird von eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Mulders denkwürdiger Drogenrausch

X-Files Mulder's Mushroom Trip

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Ausschnitt aus 10. Staffel Akte X


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.

Staffel 11 Promo

The X-Files Season 11 Promo: "Do You Believe?"

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten dann die Datenschutzbestimmungen von Google.
5/5 - (1 vote)

Über den Autor Andreas Krämer

Andreas Krämer ist seit Winter 2002 als Texter mit seinem Schreibbüro aktiv. Er interessiert sich für technische, mysteriöse und wirtschaftliche Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert